• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Berufsparcours zur Kursverteilung

Für uns kaum zu glauben, aber es ist wahr. Schüler/innen, Lehrer/innen und Kursleiter/innen hatten diesen gemeinsamen Projektstart schon sehr vermisst.

Am Mittwoch, den 25. August war es nach zwei Jahren wieder so weit. Unsere Schüler/innen konnten sich auf unserm Berufsparcours ihren BERUFSCHANCE-Kurs für das Schuljahr 2021/22 aussuchen. In neun verschiedenen Bereichen, wie Maler/in, 3D-Druck, Friseur/in, Gärtner/in und Gesundheit & Pflege konnten die Schüler/innen typische Arbeitsgänge ausprobieren und mit den Kursleiter/innen über Kurs- und Ausbildungsinhalte sprechen.

Wir wünschen allen Beteiligten an der Kopernikus-Schule ein besonders interessantes BERUFSCHANCE-Jahr.