• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Bewerbungstraining mit der Berner Group

"Es bringt mir viel Sicherheit für meine Bewerbungsgespräch,wenn wir das mit Profis schon mal üben konnten und dabei Hinweise zur Verbesserung bekammen" so Ervanto aus der 9A der Kopernikusschule nach der Veranstaltung.

Die Schüler/innen erlangten Erfahrungen in den Themen: Wie bereite ich meine Bewerbung richtig vor? Wie überzeuge ich meinen Wunscharbeitgeber mit meiner Bewerbung? Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch beachten und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Es wurden 42 Schüler/innen geschult.

" Ich finde, dass die Schüler/innen mit viel größerem Interesse dabei waren und ihre Berufswünsche viel realistischer sind, als vor einigen Jahren" so Andrea Schneider von der Berner Group, die seit Projektstart dabei ist. Das Unternehmen führt die Veranstaltung nun schon zum vierten Mal außerordentlich erfolgreich durch. Das besondere ist, dass Profis der Personalabteilung, mit ihrer täglichen Berufserfahrung, ihr Wissen den Schüler/innen übermittelten.

"Wir wissen den Einsatz der Mitarbeiter/innen der Berner Group sehr zu schätzen. Das Bewerbungstraining ergänzt dei praktischen BERUFSCHANCE-Kurse von EigenArt e.V. und ist mittlerweile ein fester und sehr wichtiger Bestandteil unserer Berufvorbereitung" so Michael Neuser Schulleiter der Kopernikusschule.

Das Projekt wurde gemeinsam weiterentwickelt und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fabian Moreno Almeida (Berner Group) im Gespräch mit Lars von der Kopernikusschule