• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Gartengestaltung für Flüchtlingsheim

Unter der Organisation der GEWOG Porz wurde im Rahmen des "Aktionstages der Porzer Wirtschaft" von der Porzer Bürgerstiftung der Garten des Flüchtlingsheim am Loorweg ain Zündorf gepflegt und neu gestaltet.

Dies konnte nur gelingen, weil verschiedene Partner von der GEWOG mit ins Boot genommen wurden. Die Alexiander und das Gartenzentrum Effenberger spendierten die Pflanzen. Die Gartenbaufirma Schumacher aus Niederkassel spendeten die Erde und stellte die Arbeitsgeräte für den Tag bereit. Wir bauten mit unserem BERUFSCHANCE-Kurs Holzbau an der Kopernikusschule Insektenhotels und Vogelhäuser. Die Mitarbeiter der GEWOG setzten am Aktionstag die Sache final um. Beete wurden gepflegt, Pflanzkübel mit Blumen bepflanzt und unsere Holzprodukte wurden aufgehangen. Wie wir hörten, hat es den Aktiven vor Ort sehr viel Spaß gemacht, genau wie uns auch.

Gerne unterstützen wir diese Aktion in ähnlicher Besetzung im nächsten Jahr wieder.