• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Neue Berufschancen auf dem Schulhof

Köche, Maler/Lackierer, Holzbau, Frisör/Kosmetik waren einige der 10 Stände des Berufsparcours auf dem Schulhof der Kopernikusschule am 31.08.2016. Bevor die Schüler/innen sich einen Berufschance-Kurs für das Schuljahr wählten, konnten sie an den Ständen berufstypische Arbeitsgänge ausprobieren und mit den Fachleuten aus den Betrieben sprechen.

"Für uns hat sich der Kurs letztes Jahr sehr gelohnt, da wir einen geeigneten Auszubildenden für unseren Betrieb gefunden haben," sagte Herr Berghausen Kochkursleiter und Geschäftsführer von Schlemmer-Service.