• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Bewerbungstraining mit der Berner Group

Neben einer Produkt- und Geldspende haben Mitarbeiter/innen aus dem HR-Team der Berner Group ein Bewerbungstraining mit allen Schüler/innen der 9. Klasse der Kopernikusschule durchgeführt. In den drei Workshops wurden folgende Themen bearbeitet: 1. Was macht mir Spaß? Und wie finde ich den richtigen Job für mich? 2. Wie bereite ich meine Bewerbung richtig vor? 3. Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch beachten? Wie kann ich mich darauf vorbereiten?

Das Besondere an diesem Bewerbungstrainig war, dass es von den Profis der Personalabteilung durchgeführt wurde und auf die praktischen BERUFSCHANCE-Kurse von EigenArt e.V. aufbaut. Wir haben Schülergruppen selten so konzentriert bei der Arbeit erlebt. Die Aktion war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an Rena Bhasin, Matthias Baumgarten, Martin Allerchen und an das gesamte Team.

Die Berner Group ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit rund 8.500 Mitarbeitern und 60 Jahren Unternehmensgeschichte. Ob Werkzeuge und Ausstattung für Werkstätten, Materialien und Brandschutz für Bauprojekte oder Spezialchemie für Industrieanlagen und Gebäudereinigung - mit ihren Produkten und Lösungen beliefern sie Kunden in 25 europäischen Ländern.