• Startseite
    Startseite

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

  • Startseite 2
    Startseite 2

    In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.  

                                - Sokrates

Neue BERUFSCHANCEN durch die Elektroinnung Köln jetzt auch in Porz

Der Lehrlingswart der Elektroinnung zu Köln, Richard Schildgen, ist mit einem BERFSCHANCE-Kurs an der Adolp-Kolping-Hauptschule in Kalk im Septemer 2018 gestartet. Zum zweiten Schulhalbjahr 2018/19 hat er nun auch in Porz an der Wilhelm-Busch-Realschule mit der Arbeit begonnen. Auch in diesem Kurs werden die 13 Teilnehmer wieder die Grundlagen für den Ausbildungsberuf Elektroniker/in erlernen. "Ich bin sehr gespannt, wo die unterschiede zwischen den Schulformen sind. Jeder interessierte Schüler bekommt einen Ausbildungsplatz bei eiene unserer Innungsbetriebe" versprach Schildgen. "Schön wäre es, wenn sich im nächsten Schuljahr das eine oder andere Mädchen für den Kurs entscheiden würde"!

Wir danken Richard Schildgen und der Elektroinnung für ihren Einsatz.